SAECO Focus HD8751/11: Der Kaffeevollautomat im Test!

SAECO Focus HD8751/11 Kaffeevollautomat

Saeco ist noch nicht ganz weg und immer noch steht die ehemalige selbstständige Marke für gute Qualität wenn es um einen Kaffee Vollautomaten geht. Heute möchten wir euch den neuen SAECO Focus HD8751/11 Kaffeevollautomat vorstellen.

Dieser wird aktuell auch von Media Markt im neuen Prospekt zu 279€ angeboten. Damit ist sie eine Maschine der eher unteren Preisklasse.

Technische Daten der SAECO Focus HD8751/11 Kaffeevollautomat

Beginnen wir mit den technischen Daten dieser Maschine, die es natürlich nicht nur bei Media Markt gibt, sondern auch bei anderen Lieferanten.

Auch bei Amazon gibt es diese Maschine und auch dort wurde der Preis von über 400 Euro heruntergesetzt auf denselben Preis wie bei Media Markt.

Beginnen wir mit der Leistung der SAECO Focus HD8751/11 Kaffeevollautomat. Hier stehen einem für den optimalen Kaffeegenuss 1900 Watt zur Verfügung die es schaffen einen Druck von 15 Bar aufzubauen. Damit sollte auch der Druck groß genug sein um einen cremigen Kaffee hinzubekommen.

Auch das Fassungsvermögen des Wassertank kann sich sehen lassen. Dort passen 1,5 Liter Wasser rein und damit liegt der Automat im Mittelfeld. Diesen Wassertank kann man natürlich auch abnehmen um schnell am Wasserhahn zu füllen.

Kommen wir zu einem wichtigen Bauteil eines Kaffee Vollautomaten. Mit dem Keramikmahlwerk, lässt es ihre Bohnen fein zermahlen um einen guten Genuss zu bekommen. Mit diesem Mahlwerk, sollte man nicht nur ein gutes Ergebnis beim Kaffee erreichen, sondern auch noch ein geräuscharmes Mahlen. Ganz ohne Geräusche wird es aber auch hier nicht gehen.

Vom Mahlwerk gehen wir zum Bohnenbehälter bei dem 300 Gramm Kaffeebohnen aller Art Platz finden. Auch hier hat man ausreichend Platz um beim nächsten Geburtstag nicht ständig nachfüllen zu müssen.

Kommen wir jetzt zur Bedienung die auch für den Laien kein Problem sein dürfte. Hier findet man auf den Display verschiedene, farbige Symbole die es einem einfach machen den richtigen Kaffee zu machen. Über ein Ampelsystem wird einem auch Signalisiert ob noch alles in Ordnung ist, oder ob eine Störung vorliegt.

Auf Knopfdruck macht man hier mit dem Milchaufschäumer auch Milchschaum für seinen Cappuccino oder für seine Latte. Auch eine zwei Tassenfunktion gibt es um gleich zwei Tassen zuzubereiten. Über die Memotaste ist es auch möglich zwei Getränke individuell einzuspeichern.

Kommen wir jetzt noch zur Reinigung, denn auch dies ist recht einfach gemacht. Die Brühgruppe kann einfach entfernt werden um diese am Wasserhahn abzuspülen. Mit einer eingebauten Reinigungsfunktion wird die Maschine sich immer wieder selber reinigen. Auch wenn ein Entkalken notwendig wird, bekommt man dies angezeigt.

Einen besonderen Genuss ist auch das Vorbrühsystem vom SAECO Focus HD8751/11 Kaffeevollautomat. Hier wird das frisch gemahlene Kaffeepulver etwas angefeuchtet, so dass das Aroma komplett entfaltet werden kann. Auch hier hat sich Philips Saeco etwas einfallen lassen.

Auf das Gerät gibt es vom Hersteller 24 Monate Garantie.

Kundenrezensionen des SAECO Focus HD8751/11 Kaffeevollautomat

Auch Kunden scheinen mit dieser Maschine voll und ganz zufrieden sein. Bei Amazon haben sich bereits 30 Käufer eingetragen und dabei gab es 4,5 von 5 Sternen. Nur zwei waren mit dem Gerät nicht zufrieden. Ansonsten liest man dort oft „Tolle Maschine“ oder „Klasse Kaffee“.

Unser Fazit ist deshalb durchaus positiv und wir können nur raten hier zuzuschlagen.

>> Hier können sie den SAECO Focus HD8751/11 Kaffeevollautomat kaufen <<

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...